Ein Tipp der Carstens-Stiftung

Gesundheit für jeden Geldbeutel

Ein Tipp der Carstens-Stiftung

von Conny Dollbaum-Paulsen

Gesund zu leben ist kein Life-Style-Ding und muss nicht teuer sein. Gut und preiswert zu essen, uns lustvoll oder zumindest mit Freude zu bewegen, mit Menschen verbunden zu sein, die wir lieben - was wie ein Luxus scheint, sollte selbstverständlich sein, oder?

Die Carstens-Stiftung stellt ein Buch mit Gesundheit-Tipps vor, die "natürlich, nachhaltig, bezahlbar" sind. Das finden wir eine gute Idee.

Wie es geht, sich ein kleines regelmäßiges Bewegungsprogramm ganz ohne Fitness-Bude oder Kurs zusammenzustellen ist ebenso Thema wie eine einfache, preiswerte Ernährung. Natürlich darf auch der Umgang mit Stress nicht fehlen, wobei uns besonders gut gefällt, dass die Themen Zugehörigkeit und Sozialleben ebenso Platz finden wie gelebte Spiritualität.

Das Buch mutet etwas altmodisch an - das trifft auf die Tipps darin in gewisser Hinsicht auch zu, weil das, was uns gut tut sich in den letzten hundert und mehr Jahren tatsächlich nicht geändert hat. Nur dass wir heute scheinbar größere Herausforderungen und viel mehr tolle Life-Style-Möglichkeiten haben, gesünder zu leben - die werden im Buch nicht vorgestellt, weil sie meist nicht ganz so entspannt für den altmodischen Geldbeutel sind.

Hier geht's zur Carstens-Stiftung und der Buchvorstellung dort: https://kurzelinks.de/s05l

Weitere interessante Artikel in der Rubrik "Vorgestellt":
Infos & Inspirationen rund um Ganzheitliches

Beschwerden frühzeitig erkennen

Buchrezension: heilende Wirkung von Berührung

Warum gibt es überhaupt psychische Störungen?


Das könnte Sie auch interessieren Tag: #Ganzheitliche Gesundheit

U-Health

Gesundheit selber gestalten

Selbstfürsorge: digitales Fasten

Digitales Fasten als Weg zur Selbstfürsorge

Wenn der Husten nicht mehr aufhört

Auf der Suche nach einer Diagnose

Zurück

 
 
â–²
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.